Neustadt Automobile NEWS Opel Welt Elsterwerda Riesa Oschatz

NEWS & Angebote aus der Opel Welt - Neustadt Automobile

 

Ab sofort haben Sie die Chance den neuen Opel KARL ROCKS bei uns zu bewundern. Mit seinem frechen Outdoor-Look, 18 Milimeter mehr Bodenfreiheit und der höhergelegten, robusten Karosserie bringt der neue Kleine von Opel das perfekte Offroad-Feeling mit sich. Zudem bringt er weitere Vorteile mit sich - wie die erhöhte Sitzposition für bessere Sicht sowie den leichteren Ein- und Ausstieg.

 

Als wäre das noch nicht alles, glänzt das jüngste Mitglied der Opel ROCKS-Familie mit all den praktischen Tugenden des Opel KARL: fünf Sitzplätze, fünf Türen, kompakte Maße und erstaunliche mehr als 1.000 Liter Ladevolumen. So ist der Kleine optimal gerüstet für den Froßstadt-Dschungel! Und das alles bereits ab 12.600 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland).

Von seinen Wettbewerbern im A-Segment hebt sich der KARL ROCKS durch seine cleveren Designmerkmale deutlich ab. Die praktische, silberfarben lackierte Dachreling, die robusten vorderen und hinteren Stoßfänger mit Unterfahrschutz-Elementen, die schwarzen Einfassungen der Radhäuser und die exklusiven 15-Zoll-Leichtmetallräder in Bicolor-Optik verbinden sich perfekt mit charakteristischen Markenelementen wie der Opel-Sichel, die vom unteren Türbereich aus den Blick Richtung Heck lenkt.
Zusammen mit dem leicht abfallenden Dach verleiht dies dem KARL ROCKS den dynamischen, sportlichen Look – optisch angelehnt an den KARL – und trägt zugleich zu seinem ganz eigenen kernigen Äußeren bei.

Das Interieur des KARL ROCKS erscheind ebenfalls im sportlichen Design. Die Türverkleidung und ein Hochglanz-Dekor für das Infotainment-System zählen zu den exklusiv-Elementen. Mit dem optionalen Radio R 4.0 können Sie spielend leicht Ihr Smartphone mit Android Auto oder Apple CarPlay verbinden. Auf Wunsch kann selbstverständlich auch der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar in Ihren KARL ROCKS eingebaut werden.

 



Dank der fünf Sitze finden auch Familien in dem schicken Mini-SUV von Opel Platz. Die Rücksitzlehne lässt sich zudem im Verhältnis 40:60 umklappen, wodurch der Laderaum bedarfsgerecht erweitert werden. So stehen bis zu 1.013 Liter Laderaumvolumen zur Verfügung.

Der neue Kleine von Opel kann aber nicht nur wild, er empfängt seine Passagiere auch mit all den Sicherheits- und Komfortmerkmalen, die schon den KARL auszeichnen. Der City-Modus macht das Lenken und Rangieren im dichten Stadtverkehr auf Knopfdruck zum Kinderspiel. Vor unliebsamen Remplern beim Einparken schützt der Parkpilot. Er warnt per akustischem Signal beim Rückwärtsfahren vor Hindernissen. Und für das richtige Tempo sorgt der Geschwindigkeitsregler mit Geschwindigkeitsbegrenzer – äußerst hilfreich im Stadtverkehr oder in Wohngebieten.

Zusammen mit dem leicht abfallenden Dach verleiht dies dem KARL ROCKS den dynamischen, sportlichen Look – optisch angelehnt an den KARL – und trägt zugleich zu seinem ganz eigenen kernigen Äußeren bei.


Einliter-Dreizylinder-Benziner 55 kW/75 PS (Verbrauch im NEFZ innerorts 5,6-5,2 l/100 km, außerorts 4,2-4,0 l/100 km, kombiniert 4,7-4,4 l/100 km, 106-101 g/km CO2) serienmäßig in Kombination mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe


Zurück